HR-Marketing: StrategieKLIPP & KLAR

Wenn die HR-Marketing-Aktivitäten mittel- und langfristig glänzen sollen, braucht es eine starke Strategie, einen Masterplan mit echtem Profil. Deshalb stellen wir hier die Entwicklung einer EVP (Employee Value Propostion) in den Mittelpunkt der Strategie-Entwicklung. Sie bringt das Arbeitgeber-Wertversprechen auf den Punkt, natürlich möglichst trennscharf und eigenständig.

HR-Erfolge einstreichen:

  • keine gut ausformulierte EVP mit klarem Profil
  • nicht zufrieden mit der bereits erarbeiteten EVP 
  • keine gute Vorstellung davon, wie die EVP zum Leben erweckt werden kann¡
  • unzureichende Abgrenzung zu anderen Arbeitgebern im Umfeld
  • fehlende präszise Briefingvorlage für die Erstellung von Content in Stellenanzeigen oder auf Social-Media
  • zu wenig gute Argumente im Vorstellungsgesprächen oder auf Job-Messen
  • fehlendes gemeinsames Verständnis innerhalb des Unternehmens zur Personalmarketing-Strategie  

Bewährte Strategie-Tools:

Wir erarbeiten – meist in Anschluss an das Analyse-Modul – eine Vorschlag EVP-Formulierung. Diese wird im eigenen Round-Table-Format (Mix aus Präsentation und Workshop) fertiggestellt. Ergänzend liefert das Branding-Modul direkt die optische Ausarbeitung der Strategie.

Unsere weiteren Module

Christiane von Bonin

Christiane von Bonin

Kontakt & Beratung

Achtung: Bitte nicht anrufen …

wenn Sie keine Lust auf ein Umdenken und mutige Lösungen für Ihr HR-Marketing haben. Unsere positive Haltung ist leider ansteckend und kann langfristige Folgen haben.

Wenn Sie doch anrufen: Nicht wundern, wir sind gute Zuhörer und schenken Ihnen erst ein Ohr und dann eine Beratungskostprobe. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung:

Top