HR-Marketing: BrandingSCHÖN & GUT

Wenn um den wortwörtlichen Aspekt des Employer “Brandings” geht, erarbeiten wir einen Mix aus wiedererkennbaren Gestaltungselementen des vorhandenen Corporate Designs und eigenständigen Kennzeichnungen der Arbeitgebermarke.

HR-Erfolge einstreichen:

  • keine sichtbare Unterscheidung zwischen Vertriebs- und Personalkommunikation
  • keine Gestaltungsvorlagen für das Personalmarketing oder die interne Kommunikation
  • zu wenig Bildmaterial oder Grafikelemente für coole Werbemaßnahmen
  • keine coole Stellenanzeige, Arbeitgeberbroschüre, Benefits-Folder etc.
  • fehlende Möglichkeiten mit Anzeigen oder Messeständen aufzufallen
  • zu seltener  Einsatz von authentische Bildern eigener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • kein/e eindeutig/e Arbeitgeber-Logo, Claim, Farb-Setting, Key-Visuals, Bildsprache 

Bewährte Branding-Tools:

Wir erarbeiten – meist in Anschluss an das Strategie-Modul – ein Gestaltungskonzept mit den wesentlichen Bausteinen für den Auftritt einer modernen Arbeitgebermarke. Natürlich können wir auch losgelöst in Aktion treten und einzelne Medien und Maßnahmen branden.

Unsere weiteren Module

Christiane von Bonin

Christiane von Bonin

Kontakt & Beratung

Achtung: Bitte nicht anrufen …

wenn Sie keine Lust auf ein Umdenken und mutige Lösungen für Ihr HR-Marketing haben. Unsere positive Haltung ist leider ansteckend und kann langfristige Folgen haben.

Wenn Sie doch anrufen: Nicht wundern, wir sind gute Zuhörer und schenken Ihnen erst ein Ohr und dann eine Beratungskostprobe. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung:

Top