HR-Marketing: BindungTIEF & FEST

Wenn es um die Bindung von Personal geht, helfen wir vorhandene Potenziale zu erkennen, besser zu benennen und auch neue Ideen zur Bindung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu entwickeln. Oft setzen wir vor diesem Modul das Analyse-Modul ein.

HR-Erfolge einstreichen:

  • keine gute Kommunikation der vorhandenen Benefits im Unternehmen
  • Wenig Transparenz über die Bindungsmaßnahmen
  • keine gute Fluktuationsstatistik
  • wenig ausgeprägte Kultur des Miteinanders (Teamaktionen etc.) im Unternehmen
  • unzureichende Glaubwürdigkeit und Akzeptanz bei der Einführung neuer Ideen zur Mitarbeiterbindung
  • fehlende Kreativität/Kenntnis bzgl. des internen Employer Brandings

Bewährte Bindungs-Tools:

Wir erarbeiten – meist in Kombination mit dem Strategie-Modul – ein Bindungskonzept, bestehend aus den vorhandenen und neuen, individuellen Bindungsmaßnahmen. Das können einzelne Maßnahmen oder ganze Programme zur Mitarbeiterbindung sein.

Unsere weiteren Module

Christiane von Bonin

Christiane von Bonin

Kontakt & Beratung

Achtung: Bitte nicht anrufen …

wenn Sie keine Lust auf ein Umdenken und mutige Lösungen für Ihr HR-Marketing haben. Unsere positive Haltung ist leider ansteckend und kann langfristige Folgen haben.

Wenn Sie doch anrufen: Nicht wundern, wir sind gute Zuhörer und schenken Ihnen erst ein Ohr und dann eine Beratungskostprobe. 

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine kostenlose Erstberatung:

Top