POLYTRONTechnologisch Arbeiten

Das Ziel

Für POLYTRON, führender Hersteller von technischen Bauteilen aus Sonder- und Hochleistungskunststoffen, heben wir die Recruiting-Aktivitäten auf ein neues Level. Alle Aspekte, die das Familienunternehmen als attraktiver Arbeitgeber zu bieten hat, sollen künftig mit einem modernen Karriereportal auf den Punkt gebracht werden. Für eine Verlängerung des Konzepts über alle relevanten Social-Media-Kanäle hinweg, entwickelt unser Redaktions- und Design-Team zeitgleich eine übergeordnete Content-Strategie und ein unverwechselbares BRANDING.

Die Strategie

Um die Marke POLYTRON einzuordnen und zu verstehen, welche Gründe für einen Job im Bergisch Gladbacher Familienunternehmen sprechen, treffen wir Mitarbeitende und SEHEN GEMEINSAM GENAU HIN. Echte Leidenschaft für das Material Kunststoff ist deutlich spürbar. Die Schlussfolgerung: Wir verdichten den USP nach innen mit der Formel „Product & Love“ und formulieren für die externe Kommunikation das Versprechen „Technologisch arbeiten“. Die Attraktivität der Branche und des Kundenkreises stellen wir konsequent in den Fokus.

Das Branding

Ein informatives, modernes Karriereportal vermittelt potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern einen umfassenden Eindruck von POLYTRON als Arbeitgeber. Die strategische KLARHEIT verlängern wir in den Look und kombinieren kraftvolle Typografie mit unverwechselbarer Bildsprache unter der Leitidee: „Mensch und Technik“. Das typische POLYTRON-Blau rahmt mit der Komplementärfarbe Orange den neuen Auftritt ein.

Top