maguritcool. working. space.

Das Ziel

Mit über 160 Jahren Erfahrung ist Magurit weltweit erfolgreich im Bereich Maschinenbau unterwegs. Entschlossen und mutig stellt sich das Management Anfang 2024 der Frage, wie es für ihren Erfolg und die Mitarbeiter auch weiterhin vorsorgen kann. Wir suchen also das Geheimnis hinter der bisherigen Erfolgsstory genau bei den Menschen, die dafür verantwortlich sind: beim Team!

Die Strategie

Im Fokus steht von Anfang an das Thema „interne Kommunikation“. Gemeinsam mit den Mitarbeitern filtern wir im ANALYSE-WORKSHOP die Kernkompetenz einer echt coolen Mannschaft heraus, die täglich Maschinen zur Verarbeitung gefrorener Lebensmittel entwickelt. Wir leiten die künftige EVP „cool. working. space.“ ab. Ausgerollt wird der neue Arbeitgebermarken-Auftritt über „die etwas andere Betriebsversammlung“, die mit einer internen Guerilla-Aktion einhergeht: Eis für die ganze Belegschaft! FEEL-GOOD-AKTIVITÄTEN und Gebäudebranding folgen kurze Zeit später und erzeugen fühlbar und sichtbar mehr Teamgefühl, das zum weiteren Dialog anregt.

Das Branding

„cool. working. space.“ wird zur einfachen und merkfähigen Formel für das Arbeitgeberversprechen. Emotional und klar zugleich, statten wir das GESTALTUNGSKONZEPT aus, das mit wenigen Zutaten effektiv auf alle künftigen Maßnahmen der externen Kommunikation übertragen werden kann.

Das Feel & Good

Pünktlich vor Jahreswechsel schaffen es 70 frisch gebrandete Boxen mit persönlichem Gruß und wertschätzenden Geschenken unter den Weihnachtsbaum der Mitarbeiter.

Top