Kuhn EdelstahlZusammen. Arbeit. Gestalten.
Das Ziel
Kuhn Edelstahl ist weltweiter Anbieter von hochwertigen Edelstahlbauteilen und löst seit 1960 sein Versprechen „High Performance Key Components“ in den eigenen Reihen ein: Beispielhaft und kontinuierlich durchlaufen alle Führungskräfte und Mitarbeitende bei Kuhn Edelstahl gezielt Coachings und Weiterbildungen. Hier sehen wir, dass die Zeit längst reif ist, über all das Gute auch „draußen“ zu sprechen.
Die Strategie
Wir schätzen uns glücklich, diese Aufgabe anzunehmen und entwickeln ein Konzept, das hängenbleibt: Führungskräfte werden zum Aushängeschild des Unternehmens und bewerben sich bei (potentiellen) Mitarbeitenden. Kuhn Edeltahl ist mit der „umgekehrten Bewerbung“ zu dem Zeitpunkt Pionier auf dem Arbeitgebermarkt und begibt sich konsequent auf Augenhöhe der Menschen, die im Unternehmen viel Wertvolles leisten.
Das Branding
Die EVP „Zusammen. Arbeit. Gestalten.“ verbinden wir visuell mit den wichtgsten Ankern aus dem Markenauftritt und formen sie zu einem aufmerksamkeitsstarken Employer Brand Design. Die Kampagne legt viel Wert auf die Persönlichkeit der Führungskräfte, die wir mit authentischer Fotografie in den Mittelpunkt rücken. Zum MUTIGEN KONZEPT passen drei reine, leuchtende Farben – abgeleitet aus dem Dreiklang der EVP.
Das Feel & Good
Die Mitarbeitenden werden aktiv in die Erarbeitung des Konzepts und die anstehenden Veränderungen einbezogen. So richtet sich ein Teil der entwickelten Maßnahmen nach innen, um zu begeistern und Lust auf den Wandel zu machen.